Oliver Scherz, Deutschland

Oliver Scherz wurde 1974 in Essen geboren. Er studierte Schauspiel und entdeckte nach der Geburt seiner Tochter das Schreiben für Kinder. Seitdem hat er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht und lässt sich dabei immer wieder aufs Neue vom fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt inspirieren. In seinen Büchern erzählt er von Abenteuern, Zusammenhalt und von dem Glück, das man finden kann, wenn man ausgetretene Pfade verlässt.

Oliver Scherz begeistert sein Publikum nicht nur mit seinem breiten Figurenrepertoire und seinem ungeheuren Talent für Situationskomik und witzige Dialoge, sondern auch durch seine Bühnenpräsenz. Dafür erhielt er 2015 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels die Auszeichnung „Lesekünstler des Jahres“.

Oliver Scherz wird von Sabrina Gold, Mitarbeiterin der Literarischen Agentur Silke Weniger, begleitet.

© Foto: Angela Meyer