Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss


Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss

Kinderbuch-Reihe seit 2002

21 Jahre wird der kleine Drache Kokosnuss in diesem Jahr. So lange bereist er die Welt und hat schon vieles erlebt. Und ob in der Steinzeit, bei den Römern, im Dschungel, Weltraum oder auch bei der Drachenprüfung – eines erfährt Kokosnuss bei jedem seiner Abenteuer aufs Neue: Das Wichtigste in einem kleinen Drachenleben sind beste Freunde, auf die man sich verlassen kann. Die hat er in Matilda Stachelschwein und Oskar Fressdrache gefunden, die er fest an seiner Seite hat. In der Hauptreihe ist mit „Aufregung in der Drachenschule“ jüngst Band 31 erschienen, es gibt Sach-, Rätsel- und Hörbücher und vieles mehr. Die drei Freunde sind die Helden in zwei Kinofilmen, einer TV-Serie, in Theaterstücken und sogar in einem Musical. Das Allergrößte aber ist, wenn Ingo Siegner selbst auf der Bühne steht. Lesungen seien für ihn das „Salz in der Suppe“. An der Flipchart zeichnend, mit schauspielerischen Einlagen und in ständiger Interaktion mit dem Publikum erweckt er seine kleinen Figuren zum Leben.

Bitte beachten Sie: Ingo Siegner ist ausschließlich am 16. und 17. Juli für Veranstaltungen beim Festival. Es werden lediglich Lesungen im Schloss Blutenburg angeboten.