20
Jul 2309.00

Lesung für Schulklassen


André Letria: Wenn ich ein Buch wäre

Schloss Blutenburg / 1.-3. Klasse

Auf dem Cover sieht man eine Parkbank, auf der ein eher unscheinbares Buch liegt. Doch wer das reale mintfarbene Buch aufschlägt, entdeckt eine verzauberte Welt: Das schwarze Buch vom Umschlag entpuppt sich nicht nur als Füllhorn voller Geschichten und Geheimnisse – es kann auch jede beliebige Gestalt annehmen. „Wenn ich ein Buch wäre, würde ich jemanden auf der Straße bitten, mich mit nach Hause zu nehmen“, heißt es zu Beginn. Prompt kommt ein Mensch vorbei, der sich des herrenlosen Buches annimmt. Wie ein Mantra wiederholt sich der Buchtitel und beleuchtet in jeweils einem Satz eine neue Seite von Büchern. Und André Letria verwandelt in seinen in gedeckten Farben gehaltenen Illustrationen das wundersame Buch mal in ein Flugzeug, mal in einen Koffer, in eine einsame Insel oder einen Löwen. (ab 6)

Anmeldung:

Füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus, um sich mit Ihrer Klasse für diese Veranstaltung anzumelden.

In deutscher Sprache.