20
Jul 2309.00

Lesung für Schulklassen. In französischer Sprache. Niveau A2 bis B1


Max de Radiguès: Frangins

Schloss Blutenburg / 6.-8. Klasse

Die Ferien in Südfrankreich hat sich Hugo anders vorgestellt! Eigentlich war ein Vater-und-Sohn-Urlaub geplant. Doch an der ersten Autobahnraststätte eröffnet ihm sein Vater, dass seine neue Freundin Valérie und ihr Sohn Michel dazukommen. Hugo ist wütend: Michel kann ihn nicht ausstehen, davon ist er überzeugt. Sein Schmollen hält Hugo zwar nicht lange durch, aber nach Michels Ankunft scheinen sich seine Befürchtungen zu bestätigen. Max de Radiguès fokussiert in seinen Bildern immer wieder auf Hugos Mimik und gibt ohne viele Worte viel vom Innenleben des unsicheren Dreizehnjährigen preis. Und der Urlaub? Wird viel toller als erwartet. Hugo und Michel stolpern in ein Abenteuer. Notgedrungen verbringen sie eine einsame Nacht am Lagerfeuer und gestehen sich ihre größten Geheimnisse, Sorgen und Ängste. Gemeinsam erkennen sie: Es ist gar nicht so schlecht, einen „Fast-Bruder“ zu haben! (ab 12)

Anmeldung:

Füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus, um sich mit Ihrer Klasse für diese Veranstaltung anzumelden.

In französischer Sprache. Niveau A2 bis B1.