17
Jul 2309.00

Lesung für Schulklassen in deutscher und englischer Sprache


M.G. Leonard: Das Geheimnis von Birdwood I: Das Versteck

Schloss Blutenburg / ab 5. Klasse

Weil er oft nervös blinzelt, wird Corvus Featherstone von klein auf Twitch genannt. Seit er weiß, dass ein Twitcher ein begeisterter Vogelbeobachter ist, mag er seinen Spitznamen auch. Denn Twitch liebt Vögel. Mit Menschen tut er sich schwerer – vor allem mit seinen Klassenkameraden, die den Einzelgänger mobben. Umso mehr freut er sich auf die Ferien, die er ungestört im Naturschutzgebiet Birdwood verbringen möchte. Wider Erwarten überschlagen sich dort die Ereignisse, und Twitch findet sich unversehens in einem Kriminalfall wieder. Die Idee für „Die Geheimnisse von Birdwood“ kam M. G. Leonard, als sie entdeckte, dass Detektive und Vogelbeobachter ähnliche Fähigkeiten benötigen. Und so verbindet sie hier beides: eine spannungsreiche Story mit vielen originellen Wendungen und die Vermittlung von Wissenswertem über Vögel, die Natur und die Verantwortung des Menschen. (ab 10)

Anmeldung:

Füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus, um sich mit Ihrer Klasse für diese Veranstaltung anzumelden.

In deutscher und englischer Sprache.